Mini Van Bj.1981 850 ccm

gekauft Oktober 2005, jetzt Umbau und Restaurierung

Der Anfang

Der Anfang

Da ich den Umbau diesmal komplett zuhause stemmen will, brauchte ich mehr Werkzeug.

Neu ist ein Motorkran, Rohrbiegegerät, Schweißhelm und verschiedenes Kleinzeug. Ein gutes Schweißgerät habe ich seit dem Commodore.

Die Karosse lasse ich vorerst so, wie sie ist. Der Zustand ist genau so, wie bei mir eine Basis sein muss, schon halb verwest. Nee, könnte schlimmer sein, eigentlich ist der Mini recht kernig. Ich suche mir jetzt nebenher die Teile zusammen, die ich brauche, so ist eigentlich immer genug zu tun.

Vorrangig ist der Motor-/Getriebeumbau. Ich habe eine Rahmenlehre für den Vorderachsrahmen gebaut, an dem die wichtigsten Punkte festgelegt sind.

An Material bevorzuge ich Vierkantrohr, das hat sich in unzähligen RUSH Super Seven bewährt, dann wird es wohl auch einen Mini stabil machen können.

Am Wochenende flexte ich alles Unnötige aus dem Vorderachsrahmen raus, jetzt hängt die Antriebseinheit schon mal an ihrem Platz. Als nächstes werden Motorhalter gesetzt und der Rahmen verstärkt.

nach oben